Physiotherapie & Bewegungswissenschaft

Wir analysieren Deinen Lauf

Mit Physiotherapeutin & Bewegungswissenschaftlerin Rachel Kiks

Bei Überlastungsverletzungen kann die Laufkinematik der unteren Extremitäten eine grosse Rolle spielen. Änderungen am Laufstil können das Risiko und die Erholung von Verletzungen, sowie die allgemeine Leistung eines Läufers beeinflussen. Vor diesem Hintergrund habe ich mit Laufstilanalysen bei Fitness & Physiotherapie Titlis begonnen. Meine Kenntnisse als Physiotherapeutin und Bewegungswissenschaftlerin und insbesondere meine Kenntnisse und Interesse der Biomechanik, die ich während meines Masterforschungsprojekts zur Biomechanik verschiedener Laufstile erworben habe, helfen, die Kinematik des Läufers und die damit verbundenen Verletzungsrisiken und/oder leistungsbegrenzenden Faktoren zu verstehen. Dazu trägt auch mein eigenes grosses Interesse am (Trail-)Laufen bei. 

Durch die Erstellung einiger Videos kann ich Deinen persönlichen Laufstil analysieren und dir anschliessend einige Tipps zur Änderung deines Laufstils geben.

 

Im Analyse Paket enthalten

   

  • Video-Analyse deines persönlichen Laufstils
  • Tipps zur Verbesserung
  • Für dich massgeschneiderte Übungen

Ziele

  • Steigerung deiner Laufleistung
  • Verletzungsrisiko minimieren
  • Unterstützung bei deiner Rehabilitation

Lauf Analyse Preise

Preis (CHF)

Erste Messung 150.-
Zweite Messung 100.-
Kombimessung 250  220.-